Die besten Steakhouses in Berlin

Steak ist nicht gleich Steak, das merkt man spätestens nach seinem ersten Stück bestem argentinischen Rindsteak. Ein Glück, dass es in der Hauptstadt eine Vielzahl an Steakhouses gibt, die die verschiedensten Fleisch-Leckereien auf ihrer Speisekarte stehen haben. PRINZ empfiehlt:

The Brooklyn

Für viele Kenner ist das Brooklyn in Kreuzberg die beste Adresse für das perfekte Steak. Vom deutschen Simmentaler über ein amerikanisches Black Angus bis zum Cote de Boeuf am Knochen könnt ihr alles auf euren Teller bestellen. Das Fleisch hat die allerhöchste Qualitätsstufe und stammt ausschließlich von ausgewählten Züchtern aus dem Mittleren Westen der USA. Bei 900°C werden die Steaks gegrillt und erhalten dadruch die köstliche Kruste, sind aber dennoch saftig zart im Inneren.

Für Fans von: feinstem amerikanischem Steak

Asado

Das argentinische Rindsteak gilt als ungeschlagener König unter den Steaks. Im Asado könnt ihr euch einmal quer durch das südamerikanische Land futtern und dabei einzigartige Geschmackshighlights erleben. In drei verschiedenen Größen (200 g, 300 g, 400 g) könnt ihr zwischen Hüftsteak, Entrecote, Rumpsteak, Filetsteak oder Pfeffersteak wählen, die ihr auf Wunsch mit den unterschiedlichsten Beilagen kombinieren könnt. Von Kroketten über Brokkoli bis roten Bohnen (scharf!) könnt ihr so gut wie alles auf dem Menü entdecken. Das Fleisch ist garantiert aus Argentinien importiert und mit dem höchsten Qualitätssiegel versehen.

Für Fans von: argentinischen Steaks

Block House

Das Block House hat in ganz Deutschland verteilt viele Türen zu leckersten Steaks geöffnet und zum Glück auch mehrere Filialen in Berlin. Eine davon ist das Block House am Adenauerplatz, wo ihr euch als Steakliebhaber die gesamte Speisekarte rauf und runter probieren könnt. Da gäbe es zum Beispiel American Tenderloin, bestes Stück des Filets, außen kross gebraten, aber innen zartrosa und saftig. Oder ihr nehmt das Rib-Eye Mastercut, eine Spezialität des Hauses, die frisch auf einem Lava-Grill zubereitet wird und mit würziger Kräuterbutter begleitet wird. Ihr merkt, hier werdet ihr als Steakliebhaber garantiert fündig!

Für Fans von: Steaks in allen Variationen 

Grill Royal

Grill Royal, das Restaurant, welches einen Fleischumsatz von rund zwei Tonnen verzeichnet – im Monat. Bei Promis äußerst beliebt, gilt es als eine der schicksten Adressen Berlins, um ein saftiges Steak zu genießen. In kultigen Glaskühlschränken wird das Fleisch zur Schau gestellt und den Gästen somit der Mund wässrig gemacht. Wer dazu einen Blick auf die Speisekarte wirft, wird sich sofort einen Teller wünschen (und ein volles Portemonnaie). Entrecote aus Australien, Tomahawk vom Black Angus aus Kanada, Chateaubriand aus Argentinien oder ein Filet aus biologischer Tierhaltung in Deutschland sind nur ein kleiner Teil des Menüs im Grill Royal. In kunstvollem Ambiente könnt ihr euren Abend bestens genießen, aber vergewissert euch vorher, dass ihr genug Geld im Beutel habt.

Für Fans von: Essen Deluxe in prominentem Ambiente

2 Gedanken zu “Die besten Steakhouses in Berlin

Schreibe einen Kommentar

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA