Guerilla-Aktion: TOY-Crew hängt Blumenkästen an S-Bahnen

Die Berliner Graffiti-Crew TOY ist eigentlich bekannt für verbotene Graffiti, jetzt haben sie S-Bahnen mit Blumenkästen behängt, frei nach dem Motto „Pflanz dich hin“.

Handschuhe an, Verhüllung um, gefüllte Blumenkästen und doppelseitiges Klebeband in die Hand und ab geht’s: Die Berliner Graffiti-Crew TOY fällt immer auf, egal wann und wo sie agiert – diesmal allerdings waren es nicht die üblichen Graffiti, sondern Blumenkästen an S-Bahn-Zügen, mit denen die Gruppe Aufmerksamkeit erzielte.

Die TOY-Crew hatte die Aktion genau geplant, Fahrtzeiten und -strecken wurden vorab analysiert. Und dann ging’s los: Mit doppelseitigem Klebeband wurden die Blumenkästen direkt unter die Fenster an die Wagons geklebt. Ein Video auf YouTube zeigt die Aktion in voller Länge.

Wir sagen: Klasse Guerilla-Aktion! Für mehr Verschönerung des öffentlichen Raums! 

Schreibe einen Kommentar