Wannseeterrassen

, Veranstalter

Die Wannseeterrassen in Berlin avancierten schon in den reißiger Jahren des vergangenen Jahrhunderts zu einem beliebten Ausflugslokal.
Sie wurden in dieser bewegten Historie allerdings wiederholt durch Feuer zerstört. Im April erfahren sie nun eine Renaissance und erstrahlen in neuem Glanz.
Mitten im Wald gelegen und direkt am See eröffnen die Wannseeterrassen an alter Stelle und sorgen für einen neuen Akzent im Naherholungsgebiet.
Die Innenausstattung erinnert an ein Landhaus in den Hamptons, was jedem Gast sofort ein wohliges Gefühl gibt. Die Küche mit deutsch – französischen Einflüssen wird in Berlin und Umgebung Maßstäbe setzen, die für jeden erschwinglich sein wird.
Kaffeespezialitäten, hausgemachte Kuchen und Torten, Eis aus eigener Herstellung und hausgemachte Limonaden vollenden einen Ausflug ins Grüne.
Auf dem Gelände befindet sich ein 650 qm großer Kinderspielplatz in Sichtweite, damit jedes Familienmitglied seine Zeit am Wannsee genießen kann.


Adresse
Wannseeterrassen
Wannseebadweg 35
14129 Berlin
Google Maps
Telefon
+493080498480
Webseite
Öffnungszeiten
täglich geöffnet
Öffentliche Verkehrsmittel
Bus 312 (Haltestelle Strandbad Wannsee) ist ca. 400m entfernt. Die S-Bahnlinien S1/S7 (Bahnhof Nikolassee, in ca. 1000m Entfernung)