Library Bar

, Grand Hostel Berlin

Unweit der Station Möckernbrücke (U12) findet man die wohl internationalste Bar in Kreuzberg: die Grand Hostel Library Bar. Obwohl mitten in Kreuzberg gelegen betritt man doch eine andere Welt, sobald man die hohen Eingangstüren des herrschaftlichen Gebäudes aus der Gründerzeit passiert. In dem alten Bischoffspalast, in dem seit 2009 das vielfach ausgezeichnete Grand Hostel seine Gäste beherbergt, tummeln sich Backpacker aus aller Welt. Dementsprechend ist die Stimmung dort: junge Reisende aus fernen Ländern, hier wird englisch gesprochen, Erfahrungen ausgetauscht und natürlich viel getrunken, von südafrikanischem Shooter über kubanischen Rum zum deutschen Bier. Besonders die „Locals“, die die Bar langsam für sich entdecken, werden hier gern von Backpackern nach ihren Berlin-Tipps befragt. Wer selbst schon einmal auf Reisen war, weiß, welch einmalige Stimmung unter abenteuerlustigen Travellern herrscht – eine gute Möglichkeit, dem Fernweh ein wenig Abhilfe zu verschaffen.


Adresse
Library Bar
Tempelhofer Ufer 14
10963 Berlin
Google Maps
Telefon
+493020095450
Fax
+4930200954515
E-Mail
info@grandhostel-berlin.de
Webseite
Gehört zu
Grand Hostel (Berlin)
Facebook
https://www.facebook.com/Grandhostel?fref=ts
Öffnungszeiten
Montag 18–2 Uhr
Dienstag 18–2 Uhr
Mittwoch 18–2 Uhr
Donnerstag 18–2 Uhr
Freitag 18–2 Uhr
Samstag 18–2 Uhr
Sonntag 18–2 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
U-Bahn Möckernbrücke