Müggelturm

, Flickr.com/ Sebastian Michalke

Der Müggelturm ist ein bekanntes Ausflugsziel im Südosten Berlins in Köpenick. Er steht südlich des Müggelsees in den Müggelbergen auf dem Kleinen Müggelberg. Wenn vom Müggelturm gesprochen wird, ist in der Regel der dort 1961 errichtete Turm gemeint. Es gab aber zuvor einen anderen hölzernen Turm, der im Jahr 1958 abgebrannt ist.

Nach zwei Jahrzehnten steht der Müggelturm nun ab März 2017 endlich wieder für Ausflügler offen und bietet dir täglich von 10.00 bis 16.00 Uhr in der Müggelturm-Baude und auf der Terrasse Getränke, Eis und kleine Speisen.


Adresse
Müggelturm
Strasse zum Müggelturm
12559 Berlin
Google Maps
Telefon
+493094380701
Webseite
Facebook
https://www.facebook.com/mueggelturmnews/
Öffnungszeiten
Montag 10–16 Uhr
Dienstag 10–16 Uhr
Mittwoch 10–16 Uhr
Donnerstag 10–16 Uhr
Freitag 10–16 Uhr
Samstag 10–16 Uhr
Sonntag 10–16 Uhr
Eintrittspreis
2,00 Euro Erwachsener 1,00 Euro Ermäßigt 1,00 Euro Kinder bis 14 Jahre