Robert Stranz

"Ich schneide nur", sagt Robert Stranz bescheiden. Für das Haarefärben lädt sich der Friseur regelmäßig einen Top-Spezialisten ein. Dieser heißt Christian Engel und ist international sehr gefragt als "Master Of Coloured Hair". Seit zehn Jahren schneidet Stranz nun Haare. Gelernt hat er es bei Vidal Sassoon in Hamburg. Haare waren schon früher ein Hobby für ihn. Als Jugendlicher hat er seine Farbexperimente im Freundeskreis ausprobiert oder angesagte Dreadlocks gezwirbelt. Heute hat er völlig andere Trends im Visier: "Ich will den neuen Mitte-Look mitkreieren", sagt er lachend. Männer klassisch, kurz, sauber mit strengen Konturen und kräftigem Pony. "Wie ein Collegeboy." Jeder Schnitt, egal ob für Frauen oder Männer, kostet bei ihm 48 Euro. Am liebsten, erzählt Robert Stranz, schneide er kurze Haare. "Das ist viel dreidimensionaler." Gleich neben dem populären Buchladen "Pro qm" hat er sich eingenistet. Für Stranz ist das der erste eigene Laden. Vor den großen Fenstern liegen gemütliche und einladende Sitzkissen zum Warten. Pausieren bei Stranz.


Adresse
Robert Stranz
Almstadtstraße 48
10119 Berlin
Google Maps
Telefon
+493024628200
Webseite