Terzo Mondo

, iStock

Das griechische Szenelokal der Stadt wird von Lindenstraßenwirt Kostas Papanastasiou geführt, der die Gäste gerne mal mit einer spontanen Gesangseinlage unterhält. Überhaupt spielen Live-Auftritte mit griechischer Musik oder Lesungen einen große Rolle im Terzo Mondo.

Kulinarisch erwartet den Gast griechisches Essen und griechischer Wein. Das Terzo Mondo soll leckeres, bezahlbares Essen bieten, das unterschiedliche Menschen zusammenbringt und den Dialog fördert.

Christian Rach und das Terzo Mondo im TV

Seit 1972 betreibt der Grieche, der in der Lindenstraße den Wirt Panaiotis Sarikakis spielte, das gemütliche Lokal in Berlin-Charlottenburg, das bald zum Treffpunkt von Filmemachern, Fans und Denkern wurde. Doch 2016 machte erstmals die Runde, dass das Terzo Mondo mit Existenzsorgen zu kämpfen hat: fehlende Gäste und Ärger mit dem Finanzamt.

Am 3.4.2017 (Wiederholung am 9.4.) ist das Terzo Mondo nun bei "Rach, der Restauranttester" auf RTL zu sehen. In seiner Sendung nimmt Christian Rach strauchelnde Restaurants unter die Lupe und versucht die Lokale anschließend mit neuen Ideen vor dem Bankrott zu bewahren.


Adresse
Terzo Mondo
Grolmanstr. 28
10623 Berlin
Google Maps
Telefon
+49308815261
E-Mail
info@terzomondo.de
Webseite
Öffnungszeiten
tgl. ab 18 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
U Uhlandstraße