8 1/2 Wochen Store

Alle guten Dinge sind fünf - zumindest wenn es nach Silke Maurer und Raik Hölzel geht. Die beiden hatten 2009 ihr Pop-up-Store- Projekt gestartet, waren für kurze Zeit unter anderem in Mitte und Steglitz ansässig. "Das ging auch mal länger als 8 1/2 Wochen. Aber als Synonym für unseren temporären Laden gefiel uns der Name sehr gut", sagt Inhaber Raik Hölzel. Trotzdem haben sie sich jetzt zum ersten Mal dauerhaft niedergelassen. "Wir bleiben mindestens ein Jahr. So sind Events planbarer und wir können besser ordern." Passend zur Fashion Week zum Beispiel grandiose Mode von John de Maya, Esther Perbandt, Clarissa Labin, juliaandben, Liebig oder Michalsky. Aber auch tolle Bildbände vom Steidl Verlag, Musik von Berliner Labels wie Morr und wechselnde Kunst. Special Editions dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen. So gibt es bei Store-Managerin Gina zum Beispiel exklusiv die Kilian-Kerner-Kiste mit limitiertem Shirt und einer CD von Ben Ivory.


Adresse
8 1/2 Wochen Store
Kollwitzstr. 42
10405 Berlin
Google Maps
Telefon
+493040043061
Webseite
Öffnungszeiten
Mo-Fr 12-20, Sa 12-18 Uhr