-Bewertung

Guten Morgen Franz

, Prinz

Unweit der Friedrichstraße und einen Steinwurf vom Grill Royal entfernt liegt das alpin-französisch ausgerichtete Lokal. Eine gemütliche Einrichtung mit viel Platz und einer Mischung aus Modernität und Rustikalem sorgt für ansprechendes Ambiente, der Service ist herzlich und sehr gut. Benannt ist das Restaurant nach dem großen Berliner Sterne-Koch Franz Raneburger. Nach einer würzigen Frittatenbouillon ließen wir uns das Wiener Schnitzel schmecken. Das wurde mit Preiselbeeren und Steirischem Kartoffelsalat (ohne Gurken, dafür aber mit Traubenkernöl) serviert. Wirklich exzellent sind die Kalbsbäckchen mit Kartoffelbiskuit und das Côte de Boeuf mit mediterranem Gemüse. Das Himbeerdessert hatten wir zwar nicht bestellt, da es aber tagfrisch zubereitet wird und wir die letzten Gäste waren, spendierte man uns die beiden letzten Portionen.


Adresse
Guten Morgen Franz
Am Weidendamm 1a
10117 Berlin
Google Maps
Telefon
+493020076200
Webseite
Öffnungszeiten
Mo 8-16 Uhr, Di-Fr ab 8 Uhr, Küche bis 23, Sa ab 12, Küche bis 23 Uhr, So 10-18 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
U Friedrichstraße