-Bewertung

Becketts Kopf

, Becketts Kopf

Eine Sinnreiche Bar. Denn eine Verfeinerung der Sinne haben sich die Macher auf die Flagge gestickt. Zu stimmiger Jazz- und Electromusik schlürfen anspruchsvolle Connaisseure Spirituosen. Natürlich wurde die Dekoration durch die Bücher des Iren Samuel Beckett inspiriert. Überhaupt handelt es sich hier um eine intellektuelle Bar. Es gibt verschiedene Kulturveranstaltungen, oft auch in Zusammenarbeit mit dem Buchladen-Café Fräulein Smilla von nebenan. Aber keine Sorge: Die Betreiber haben sich dabei eher alltagskulturellen Begrifflichkeiten verschrieben, zu kopflastig wird es daher nie. Für Cocktails gibt es ein Baukastensystem. Der Kunde wählt z.B. Sours (6,50-7,50 Euro) und kann die Zutaten wählen. Das klingt etwas kompliziert, aber keine Sorge: das Barpersonal berät gerne und gut.


Adresse
Becketts Kopf
Pappelallee 64
10437 Berlin
Google Maps
Telefon
+493044035880
Webseite
Öffnungszeiten
Montag 19–2 Uhr
Dienstag 19–3 Uhr
Mittwoch 19–3 Uhr
Donnerstag 19–3 Uhr
Freitag 19–4 Uhr
Samstag 19–4 Uhr
Sonntag 19–2 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
U-Bahn: U2 bis Eberswalder Straße. Von dort einfach in die Pappelallee einschwenken (bei "Rossmann") und auf einen fünfminütigen Fußmarsch einstellen. Tram: Linie 12 bis Raumerstraße. Der Schienenbus hält direkt in der Pappelallee.

Diese Location ist Teil der Top-Liste 1


Magazin-Artikel über Becketts Kopf 1