Universal Hall Berlin

Der Name sagt es aus: Die "Universal Hall" - die Eventlocation in Berlin-Tiergarten - ist tatsächlich universal einsetzbar für alles, was gewöhnlich unter dem Stichwort Veranstaltung eingeordnet wird.Tagungen und Kongresse, Konzerte und Events, Messen und Ausstellungen, Talkrunden und Partys, Präsentationen und Pressekonferenzen, Shows und Promotions,
Betriebs-, Vereins- und Familienfeiern - und, und, und - es gibt nichts, was unmöglich wäre in der Universal Hall.

Seit 1890 prägt der rote Ziegelbau in der Architektur der Gründerzeit das Bild Moabits an der Gotzkowsky-Brücke. Heute dient das ehemalige Pumpwerk als industriegeschichtliche Kulisse für Events und kulturelle Veranstaltungen. Der frühere Maschinenraum und die Nebengelasse wurden gründlich entkernt, umgebaut und modernisiert, den vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten angepasst. Nur die klassische Backsteinfassade und die Stahl- und Betonträger im Inneren erinnern recht rustikal an die Vergangenheit.


Adresse
Universal Hall Berlin
Gotzkowskystraße 22
10555 Berlin
Google Maps
Telefon
+493039924955
Webseite
Öffentliche Verkehrsmittel
Busanschluß: 101, 106, 245, N 26 (Nachtbus) - (Alt-Moabit / Gotzkowskystr. S-Bahnnetz: S-Bhf Bellevue oder -Bhf.Beusselstraße U-Bahnnetz: U-Bhf. Turmstraße oder U-Bhf. Hansaplatz
Ausstattung
Mehrere Räumlichkeiten mit Aussenbereich, Halle, Bar, Bühne, Buffet,Lounge