Künstlerhaus Bethanien

Als Fontane noch mit Arzneien laborierte, hatte er hier seine Apotheke: im Diakonissenkrankenhaus Bethanien. Als 1974 bekannt wurde, dass das von Schinkelschülern entworfene Gebäude abgerissen werden sollte, wurde zur Rettung die Künstlerhaus Bethanien GmbH gegründet, die heute 20 Ateliers verwaltet, die von Stipendiaten des Internationalen Atelierprogramms und des DAAD genutzt werden. Im Gebäudekomplex ist außerdem der Kunstraum Kreuzberg beheimatet, einer der Vorreiter bei der Etablierung von Street Art als Kunstform.

Künstlerhaus Bethanien
Kottbusser Strasse
10999 Berlin
Montag
geschlossen
Dienstag
14:00–19:00 Uhr
Mittwoch
14:00–19:00 Uhr
Donnerstag
14:00–19:00 Uhr
Freitag
14:00–19:00 Uhr
Samstag
14:00–19:00 Uhr
Sonntag
14:00–19:00 Uhr
Während der Ausstellungslaufzeiten
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Konzerte & Festivals, Kultur, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE

Jazzclub Schlot

Invalidenstraße 117, 10115 Berlin
Konzerte & Festivals, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE

ICD Eventcenter

Soltauerstr. 18-22, 13509 Berlin
Konzerte & Festivals, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE

ICD Eventcenter

Soltauerstr. 18-22, 13509 Berlin
Konzerte & Festivals, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE

ICD Eventcenter

Soltauerstr. 18-22, 13509 Berlin
Konzerte & Festivals, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE, Kultureinrichtungen

Kulturhaus Rüdersdorf

Kalkberger Pl. 31, 15562 Rüdersdorf
Konzerte & Festivals, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE, Kultureinrichtungen

Kesselhaus der Kulturbrauerei

Schönhauser Allee 36, 10435 Berlin