Künstlerhaus Bethanien

Als Fontane noch mit Arzneien laborierte, hatte er hier seine Apotheke: im Diakonissenkrankenhaus Bethanien. Als 1974 bekannt wurde, dass das von Schinkelschülern entworfene Gebäude abgerissen werden sollte, wurde zur Rettung die Künstlerhaus Bethanien GmbH gegründet, die heute 20 Ateliers verwaltet, die von Stipendiaten des Internationalen Atelierprogramms und des DAAD genutzt werden. Im Gebäudekomplex ist außerdem der Kunstraum Kreuzberg beheimatet, einer der Vorreiter bei der Etablierung von Street Art als Kunstform.


Adresse
Künstlerhaus Bethanien
Kottbusser Strasse
10999 Berlin
Google Maps
Telefon
+49306169030
Fax
+493061690330
Webseite
Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag 14–19 Uhr
Mittwoch 14–19 Uhr
Donnerstag 14–19 Uhr
Freitag 14–19 Uhr
Samstag 14–19 Uhr
Sonntag 14–19 Uhr
Während der Ausstellungslaufzeiten