Legoland Discovery Centre Berlin

, Foto: Veranstalter

Erleben - Entdecken - Erkunden! Die bunte LEGO® Steine Welt im LEGOLAND® Discovery Centre bietet den Gästen 15 verschiedene Stationen, an denen mal gestaunt und ausprobiert, mal erklärt und mitgemacht und mal zugeschaut und sich zurückgelehnt werden kann.

Im MINILAND bestaunen die LEGO Fans Berlins Wahrzeichen im Kleinformat. Das 4-D-Kino ist ein Highlight für alle Sinne: Eine andere Welt mit aufregenden Überraschungen und faszinierenden Spezialeffekten – 3-D war gestern! Die Mutigen tauchen in der mittelalterlichen Drachenburg ein in die Welt der Ritter und Drachen. In der LEGO- Fabrik kann jeder seinen eigenen echten LEGO- Stein produzieren und ihn als Souvenir mit nach Hause nehmen.


Adresse
Legoland Discovery Centre Berlin
Potsdamer Straße 4
10785 Berlin
Google Maps
Telefon
+49303010400
E-Mail
berlin@legolanddiscoverycentre.com
Webseite
Öffnungszeiten
Montag 10–19 Uhr
Dienstag 10–19 Uhr
Mittwoch 10–19 Uhr
Donnerstag 10–19 Uhr
Freitag 10–19 Uhr
Samstag 10–19 Uhr
Sonntag 10–19 Uhr
letztmöglicher Einlass 17.00
Der Shop ist täglich von 10.00 bis 19.00 geöffnet.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit den Bussen M48, 200, 357, Haltestelle Varian-Fry-Str.; M41 Haltestelle Potsdamer Platz Mit der Bahn (U-Bahn, S-Bahn und RE Bahn) U2, S1, S2, S25, RE3, RE4, RE5 Haltestelle Potsdamer Platz
Ausstattung
Es ist auf 3.500 Quadratmetern das weltweit erste LEGOLAND Discovery Centre. Hier können große und kleine Lego-Liebhaber in die Welt der bunten Steine eintauchen. Rund zwei Stunden dauert der Aufenthalt in den sechs Themenbereichen.
Specials
Im LEGOLAND Discovery Centre gibt es ein Café, in dem Getränke und Snacks gekauft werden können.