Karte vergrößern
Café: Ambiente in Bremen

Ambiente

Café in Bremen
Der waschechte Bremer schätzt das Ambiente sehr - und das seit sieben Jahrzehnten! Der außergewöhnliche Rundbau an der Weser ist im Sommer ein beliebter Terrassen-Treff, und zur kalten Jahreszeit sitzt man im kuschligen Wintergarten mit Panoramablick aufs Wasser. Berühmt ist das Ambiente auch für sein Frühstück am Sonntag. Da nehmen die Gäste lange Wartezeiten und gestresstes Personal in Kauf: Um freie Plätze wird zu Stoßzeiten auch mal gerangelt. Jetzt hat der Besitzer gewechselt, mal sehen, ob sich was geändert hat. Wir haben Glück und finden einen freien Tisch am Fenster. Wir starten mit dem "Kleinen Saisonsalat" und vermissen die gebratenen Croutons und "saisonales" Gemüse. Die Bedienung zuckt nur mitleidig mit den Schultern. Okay, nächster Versuch: Pizza - die soll hier besonders gut sein. Und das stimmt immer noch: Knuspriger, dünner Teig, belegt mit Feigen, Honig, Pinienkernen und Schafskäse - das ist recht ungewöhnlich, aber sehr appetitlich und süß-pikant. Unser "Venezianischer Geflügelspieß" mit Mandelreis, Zucchini und Curry-Kokossoße begeistert uns genauso. Das Fleisch ist zart, die Soße sämig, der Zucchino knackig. Da hätte die Portion gern etwas größer sein dürfen.

Das ist Hüftgold in seiner schönsten Form: Schwarzwälder Kirsch, Erdbeer-Sahne, Mandel-Kokosnuss, Quarkstollen oder Obsttorte - hier wird gebacken, was das Zeug hält! Die Tortenstücke sind reell groß, das freut die Gäste. Feingeister, Genussmenschen und stilbewusste Viertelbewohner kehren regelmäßig im Rundbau am Osterdeich ein und schlemmen im Wintergarten.

Hochzeit:
Der obere Teil des Rundbaus - mit tollem Weser-Blick - wird für private Feiern vermietet. Hier finden bis zu 65 Personen Platz, und er Chefkoch bietet eine große Auswahl an Menüs und Buffets. 150 bis 250 Personen steht in den Wintermonaten das gesamte Café zur Verfügung.
  • Ambiente
    Osterdeich 69 a
    28205 Bremen
  • Telefonnummer: +494214989508
  • Öffnungszeiten
    täglich 9-1.00 Uhr
    monatliche Lesungen um 20 Uhr.

Seite teilen

Artikel über Ambiente

Events in dieser Location

Neue Locations in Bremen

Alle Neueröffnungen in Bremen zeigen