Karte vergrößern
Clubs: Treue in Bremen

Treue

Clubs in Bremen
Das ist schon ein wenig abenteuerlich: Es ist gerade Ebbe und die schmale Brücke führt uns vom Anleger weit nach unten aufs Betonschiff, das wir vor allem als Konzertlocation kennen. Ihren exponierten Platz bei der Breminale hat die Treue verlassen und so liegt sie wieder kurz hinter dem Brill auf der Weser und schaukelt sanft auf den Wellen. Vor der brütenden Sonne schützt uns an Deck ein riesiger weißer Schirm, der weiches Licht zaubert, zusammen mit dem maritimen Duft und vorbeifahrenden Motorbooten fühlen wir uns fast wie in Südfrankreich, wenn auch weniger glamourös. Denn auf der Treue herrscht maritimes Hanseatentum, ein bisschen rau, aber herzlich. So wie die Kellnerin und der Koch, der sein Essen persönlich serviert und vorher jeden Sonderwunsch unserer jungen Prinzessin geduldig erfüllt. Für sie gibt's frische Bandnudeln mit Broccoli, wir nehmen von der Tageskarte Bückling mit Bratkartoffeln sowie Thai- Curry. Die feste Karte hat zudem Pasta-Gerichte, Suppen, Salat und Sandwiches zu bieten. Wir machen's kurz: Es hat geschmeckt. Aber mehr noch als das Essen locken uns das Schiffsdeck und die entspannte Stimmung.

Hochzeitlocation:

Einen schöneren Namen für die Feierlocation nach der Trauung gibt's wohl kaum. Und seekrank wird man beim sanften Schaukeln auf den Weserwellen glücklicherweise auch nicht. Neben Konzerten, Partys und Lesungen kann man das Eventschiff auch für seine Hochzeit und andere Feiern mieten und bei den Gästen richtig Eindruck schinden. Die Kombüse liefert bei Bedarf gerne gleich das Catering dazu. Preis: 300 Euro, bis zu 250 Personen.
  • Treue
    Schlachte Anleger 5
    28195 Bremen
  • Telefonnummer: +494213362826
  • Öffnungszeiten
    Mo-Mi ab 17, Do-So ab 12 Uhr

Seite teilen

Neue Locations in Bremen

Alle Neueröffnungen in Bremen zeigen