Veggie House

Vielleicht ist es eine Kunst für sich oder einfach nur einen zusätzlichen Gedanken wert, in einem vegetarischen Restaurant zu essen. Wir sind jedenfalls gespannt. Am Nebentisch wird die feine Würze gelobt, auch wenn wir leider nicht mehr sehen können, was auf den leergeputzten Tellern war. Vielversprechend dennoch. Also fordern wir den Koch mal ein bisschen: Gegrillter Tofu soll es für meine Begleitung sein. Ich weiß einen guten Burger zu schätzen und warte auf den Tag, an dem ich einen guten vegetarischen serviert bekomme. Vorab bestelle ich Samosas, meine Begleitung nimmt Onien Pakora Bhaji, rote Zwiebeln in Kichererbsenmehl frittiert. Bis die Vorspeise kommt knuspern wir schön krosse Papadamfladen mit Chutney. Samosas sollten einen vegetarischen Koch nicht unbedingt überfordern. Leider sind sie außen trocken und innen langweilig. Die Zwiebeln kommen da schon besser. Beides wird vom gleichen Mango-Chutney begleitet wie das Vorab-Brot. Meine beiden kleinen Veggie-Burger mit Pommes sind okay, aber nicht mehr. Dabei könnte man doch mit relativ wenig Aufwand den an und für sich gelungenen Bratling ein wenig aufpeppen. Der gegrillte Tofu ist gegrillter Tofu. Auch hier: Mit ein wenig interessanteren Beilagen wäre es schön gewesen, der Salat ist minimalistisch. Vielleicht hätten wir doch eher indische oder Pasta-Gerichte auswählen sollen? Die waren zumindet bei Veg-World, dem ehemaligen Restaurant der Betreiber, durchaus gelungen.

Veggie House
Graf-Moltke-Straße 26
28211 Bremen
Montag
11:00–14:30 Uhr
16:00–22:00 Uhr
Dienstag
11:00–14:30 Uhr
16:00–22:00 Uhr
Mittwoch
11:00–14:30 Uhr
16:00–22:00 Uhr
Donnerstag
11:00–14:30 Uhr
16:00–22:00 Uhr
Freitag
11:00–14:30 Uhr
16:00–22:00 Uhr
Samstag
11:00–14:30 Uhr
16:00–22:00 Uhr
Sonntag
11:00–14:30 Uhr
16:00–22:00 Uhr
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Mediterrane Küche, Vegetarisch

Restaurant AL-DAR

Konsul-Smidt-Straße 26, 28217 Bremen
ESSEN & TRINKEN, Vegetarisch

Fink

Am Dobben 35, 28203 Bremen
ESSEN & TRINKEN, Vegetarisch

Vengo

Ostertorsteinweg 91, 28203 Bremen
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Vegetarisch

Tom und Karo

Vor dem Steintor 152, 28203 Bremen
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, International, Vegetarisch

Viva Makro

Körnerwall 1, 28203 Bremen
Asiatisch, ESSEN & TRINKEN, Vegetarisch

Vegefarm

Hamburger Str. 45-47, 28205 Bremen