Der britische Singer/Songwriter galt lange als Geheimtipp, doch als sein selbstbetiteltes Album in England Platz Eins der Charts erreicht, wird aus Jamie Lawson ein gefeierter Superstar. In Hamburg stellte er sein aktuelles Album vor und nahm sich Zeit, mit uns über seine Erfolgs-Single "Wasn't Expecting That" und das Zusammenarbeiten mit Ed Sheeran zu sprechen.

 

Jamie Lawson Album
Wo auch immer Jamie Lawson auftaucht: Auf Anhieb begeistert er mit seinen intensiven Songs. Als Ed Sheeran seinen Titel "Wasn't Expecting That" zum ersten Mal hörte, war der britische Songwriter er so ergriffen, dass er Jamie Lawson schnurstracks unter Vertrag nahm. Der Grundstein für die Karriere war somit gelegt. Die Single erreichte schließlich in Australien Platinstatus, das zugehörige Album "Jamie Lawson" kletterte an die Spitze der britischen Charts

 

Wir waren ebenfalls begeistert vom Album und wollten mehr von Jamie erfahren. Unser Interview, inklusive Akustik-Session der Single "Wasn't Expecting That" seht ihr in unserem Video:

 

 

Jamie Lawson ist im Mai auf Promotion-Tour in Deutschland unterwegs. Zu sehen ist er hier:

 

Samstag, 21.05.2016 Berlin Heimathafen Neukölln
Montag, 23.05.2016 Frankfurt Batschkapp
Dienstag, 24.05.2016 Köln Luxor
Donnerstag, 26.05.2016 München Strom

 

Zur Einstimmung könnt ihr hier in das aktuelle Album reinhören: