Ein absoluter Geheimtipp in Sachen R'n'B und Pop in Deutschland ist Lucas Newman. Das Multitalent aus Osnabrück steht mit seiner EP "Heart Sized Hole" in den Startlöchern - auf den Spuren von Justin Timberlake und Co.!

Er ist Songwriter, Sänger, Pianist, Entertainer und vor allem genrelos. Seine Leidenschaft ist Musik in allen Facetten. Nun will Lucas Newman beweisen, dass er einiges zu erzählen hat. Am 20.05.2016 erscheinen seine ersten Songs als EP, bestückt mit fetten und impulsiven Arrangements. Die Single "Escape" feiert auf PRINZ seine Videopremiere und lässt uns mit freudiger Erwartung auf die EP zurück!

Lucas Newman - Heart Sized Hole
Auf "Heart Sized Hole" glänzt Lucas Newman durch seine Fähigkeiten als Songwriter und Sänger. Kein Wunder, denn Lucas kommt schon früh mit Musik in Berührung. Im Alter von sieben Jahren beginnt er, Geige und Klavier zu spielen. Seine Eltern schicken ihn auf ein Musikgymnasium, allerdings ohne viel Erfolg. Lucas verliert das Interesse und bricht ab. Mit 16 nimmt er Unterricht für Operngesang. Die Stimme wird seine Waffe und sein Lieblingsinstrument. Doch nach dem Abitur entscheidet sich Lucas wieder gegen eine Ausbildung. Seitdem hat er keine einzige Arie mehr angefasst. Er schreibt lieber eigene Songs und versucht sich an eigenen Arrangements. Mit 21 beginnt Lucas Newman ein Popmusik-Studium in Osnabrück, wo er sich nochmal Gedanken über die eigene Musik machen kann. Nun steht der erste Höhepunkt mit dem Release seiner ersten EP bevor.

Ab Ende Mai ist Lucas Newman auch live zu sehen:

20.05.16 Record Release Party - Lagerhalle Osnabrück
24.05.16 Apex Göttingen
25.05.16 Heimathirsch Köln (unplugged)
26.05.16 Lindenbrauerei Unna (unplugged)
02.06.16 Abendmarkt Bielefeld
03.06.16 C.Ult Bielefeld
04.06.16 Freundlich + Kompetent Hamburg
10.06.16 Capt. Ahab Cuxhaven
21.06.16 Fete de la Musique Hannover (Straßenfest)

"Heart Sized Hole" erscheint am 20.05.2016! Mehr Infos zu Lucas Newman auch auf der offiziellen Facebook-Fanpage und auf der offiziellen Website!