Bars

Acanto
Dragonerstr. 28

In den ehemaligen königlichen Reitställen mit den edlen Kristalllüstern treffen sich Menschen, die gern mondän feiern.

Auszeit
Friesenstr. 15

Die Bar und Lounge auf zwei Ebenen ist im Herzen des hannoverschen Nightlife-Viertels zwischen List und Raschplatz beheimatet.

Harrys New York Bar
Pelikanplatz 31

In diesem durch und durch stilvollen Ableger der 1919 in Paris eröffneten Barlegende treffen sich die Connaisseure edler Alkohol-Legierungen.

Mini-Bar
Thielenplatz 2

Weil nur wenige Menschen den ganzen Tag und Abend Cocktails trinken, gibt es auch köstliche Kaffeesorten, Frühstück und kleine Gerichte.

Clubs

3Raum
Ballhofstr. 5

Seit knapp einem Jahr residiert im historischen Gemäuer des Ballhofs der einzige Club der Altstadt. Soul, Funk und New Jazz jenseits des Mainstreams wird dort gespielt.

Osho
Raschplatz 7L

Auch nach dem Betreiberwechsel und nach über 20 Jahren schreibt die Osho weiterhin hannoversche Nightlife-Geschichte.

Palo
Raschplatz 8a

Das Palo Palo ist der Hot-Spot im Nachtleben Hannovers. Top-Star Mousse T. ist der beste Kumpel von Besitzer und DJ Ferry Ultra.

Zino
Otto-Brenner-Str. 9

Das Zino nennt sich Bar, ist aber im wesentlichen ein Musik-Club. Und zwar einer mit dem gewissen Hauch von Exklusivität.

Zaza
Hamburger Allee 4a

Cocktails und Party auf zwei Etagen im Glaspalast an der Raschplatz-Hochstraße.

Restaurants

12 Apostel
Pelikanplatz 2-4

Schon spannend, was aus dem früheren Grünen Pelikan geworden ist: ein prunkvoller Palast im mediterranen Stil - mit Marmorboden aus Verona.

Bolero
Nikolaistr. 3

Wie schön, dass auf manches noch Verlass ist: Noch immer sorgen Kupfer-, Mahagoni- und Terracottatöne im Bolero für behagliche Wärme.

Granatapfel
Oeltzenstr. 12

Seien Sie neugierig und fragen Sie die liebenswürdige Bedienung nach den Tagesempfehlungen - es lohnt sich.

HBX Stadtbrauerei
Osterstr. 64

Früher konnte man am Aegi russische Speisen im St. Petersburg versuchen, heute ist das Haus wieder fest in hannoverscher Hand.

Mikado
Schmiedestr. 3

Im Kellergewölbe des Alten Rathauses hat 2003 das Restaurant Mikado eröffnet und sich mit seinem Buffet-Prinzip schnell eine feste Kundschaft erobert.

Sonstige Tipps

GOP
Georgstr. 36

Das Stammhaus der GOP Entertainment Group ist Hannovers Top-Adresse für eine faszinierende Mischung aus Gastronomie, Comedy und Akrobatik.

Shopping
Am Sonntag, den 8.März ist verkaufsoffener Sonntag in ganz Hannover.