TOUCH
"24"-Star Kiefer Sutherland als alleinerziehender Vater, dessen autistischer Sohn eine besondere Gabe hat: Er kann die Zukunft sehen. Mysteriös!
Für Fans von: Fringe, Das Mercury Puzzle, Flash Forward

PAN AM
In den 60ern waren sie die Königinnen der Lüfte: die Stewardessen an Bord der Pan-Am- Maschinen. Christina Ricci spielt eine von ihnen in den Episoden um Ruhm und Romanzen, inszeniert mit ebenso viel Sixties-Glamour wie "Mad Men".
Für Fans von: Mad Men, Dallas

SPARTACUS - BLOOD AND SAND
Das Historienspektakel um einen versklavten Gladiator, der im alten Rom um sein Leben kämpft, muss für die deutsche TV-Ausstrahlung unters Messer: Szenen mit zu viel Gewalt und Sex werden geschnitten. Für Schlagzeilen sorgte das packende Epos in hypnotisch düsteren Bildern auch, weil Hauptdarsteller Andy Whitfield mit nur 39 Jahren an Krebs starb; das Prequel zur Serie, "Gods Of The Arena", wurde ohne ihn gedreht.
Für Fans von: Rom, Gladiator, 300

ALCATRAZ
Eine Gruppe von Sträflingen verschwindet spurlos von der legendären Gefängnisinsel. Und taucht 30 Jahre später wieder auf. Klingt wie ein Mix aus "4400" und "Prison Break". Und weil die Idee von "Lost"-Erfinder J. J. Abrams stammt, sind Hochspannung und Mystery-Rätselraten garantiert.
Für Fans von: Prison Break, 4400, Lost

TERRA NOVA
Steven Spielberg kennt sich als Regisseur und Produzent aus mit Dinosauriern ("Jurassic Park") und Zeitreise ("Zurück in die Zukunft"). Deshalb ist die von ihm produzierte Serie um eine Familie, die von der überbevölkerten Erde des Jahres 2149 zurück in die Dino-Zeit flieht, ein Sci-Fi-Abenteuer in epischem T.-Rex-Format.
Für Fans von: Primeval, Lost, Jurassic Park