Schüttelt den Winter ab: Tanz in den Mai in Dortmund

Die graue Saison war zwar nicht so hart, dafür aber dennoch lang. Ein guter Grund, es richtig krachen zu lassen und in den wonnigen Mai zu tanzen. 

Die graue Saison war zwar nicht so hart wie manch andere Wintermonate, dafür aber dennoch lang. Ein guter Grund, es am 30.4.2014 richtig krachen zu lassen und in den wonnigen Mai zu tanzen. PRINZ stellt euch hier die besten Partys der Stadt vor.

Daddy Birthday

An der Buschmühle, 44139 Dortmund, daddyblatzheim.de

Eines ist mittlerweile – auch schon weit über Dortmunds Grenzen hinaus – bekannt: Wenn das Daddy Blatzheim Geburtstag feiert, dann richtig! Jetzt brennen schon drei Kerzen auf dem Kuchen und wieder einmal lädt das Daddy die ganze Stadt zu einer mordsmäßigen Party ein. Diesmal wird’s besonders heftig, denn mit Hayo Doin und Enno Sunshine, besser bekannt als Die Boys, wird ein Teil von Deichkind, einem der größten Live-Spektakel dieser Tage, die Kontrolle übernehmen. Mit handverlesenen New School HipHop Sounds wollen sie die Tanzfläche rocken und einmal mehr verdeutlichen, dass es bei HipHop in erster Linie um tanzbare und großartige Musik geht.

23 Uhr, VK 8, AK 10€

Ihr wollt auch in den Mai tanzen? Hier winken Freikarten! 

Tanz in den Mai

Leonie Reygers-Terasse, 44137 Dortmund, weststrand-dortmund.de, view-dortmund.de, moog-dortmund.de

Am 30.4.2014 wird am Dortmunder U wieder in den Mai getanzt. Los geht’s um 20 Uhr auf dem Weststrand, der erstmalig in diesem Jahr seine Tore öffnet und zum gemeinsamen Entspannen und Cocktails trinken einlädt. Vor der Tür könnt ihr euren Alltagsstress abgegeben und gegen pures Sommerfeeling eintauschen. Das Strandhaus inklusive großem Barbereich und angrenzendem Pool, sowie feinster Sandstrand machen Lust auf Meer. Nach Sonnenuntergang geht es in die Clubs weiter. Das Moog im Erdgeschoss bietet die perfekte Symbiose zwischen Club und Bar. Nicht zu klein und nicht zu groß. Den Sound der Nacht spielen Dennis Herzing und Tommy Knox: The very best of House music all night long. Hoch oben in der 7. Etage im View erwartet euch HipHop, Black und Club Classics aus allen Dekaden. Niemand geringerer als DJ Katch aus Frankfurt setzt dem Programm die Krone auf. Der Frankfurter war bis zum bitteren Ende Resident im legendären Cocoon Club, hat für Sido produziert und Remixes für Kanye West oder Lumidee gebaut. So nebenbei beglückt er Szene Clubs auf der ganzen Welt – und eben heute das View in Dortmund.

20 Uhr, VK 7€

Ihr wollt auch in den Mai tanzen? Hier winken Freikarten! 

Planlos in den Mai

Kircherner Str. 41, 44145 Dortmund, mad-club.de

Auch wenn euch die letzte „Planlos“ mit Format:B noch in den Knochen steckt, bleibt keine Zeit für Müdigkeit, denn am Mittwoch, den 30.04.2014 wird „Planlos in den Mai“ getanzt. Home14 Macher und 102 Resident Oliver Klein steht nach seiner kreativen Studiopause kurz davor seinen gnadenlos auf den Club abgestimmten Sound über diverse Kanäle zu veröffentlichen. Kostproben davon wird er sicherlich in dieser Nacht zum Besten geben und nach alter Manier den Laden unter Strom setzen. Mit Raphael Dincsoy, Mitinhaber der Stuttgarter Nachtleben-Institution „Club Lehmann“ und Teil der Absatract Booking Famile, holt Oliver Klein einen langjährigen Weggefährten und Freund erstmals in seine Heimatstadt. Raphael’s Sound ist gradlinig und technoid. Unterstützung bekommen die Herren der Schöpfung von vier planlosen Musketieren aus Dortmund: Florian Köhler, Mahan, Dennis Pabst und Disha.

23 Uhr

Ihr wollt auch in den Mai tanzen? Hier winken Freikarten! 

Schreibe einen Kommentar