Gläserne Manufaktur

Im sehr futuristisch anmutenden Gebäude, in dem am Tag normalerweise Autos gefertigt werden, finden am Abend hochkarätige Kulturveranstaltungen statt. Ihr einzigartiges Ambiente macht die Gläserne Manufaktur damit zur wohl avantgardistischsten Bühne der Stadt, die in der Vergangenheit schon namhafte Persönlichkeiten aus Kunst und Kultur begrüßen konnte. Hier spielten unter anderem schon die französische StarPianistin Hélène Grimaud und die amerikanische Geigerin Hilary Hahn. Auch als Kulisse für Lesungen und Kunstausstellungen diente die Manufaktur bereits und verbindet so geschickt Alltagsleben und Kultur miteinander.

Mietangebote:
Events für 1 000 Personen können in der Gläsernen Manufaktur realisiert werden. Je nach Absprache ist hier beinahe alles möglich. Eine sichere Ankunft garantiert etwa der hauseigene Limoservice, und für das kulinarische Wohl sorgt das Restaurant Lesage.


Adresse
Gläserne Manufaktur
Lennéstr. 1
01069 Dresden
Google Maps
Telefon
+491805896268
Webseite

Magazin-Artikel über Gläserne Manufaktur 1