-Bewertung

X-Fresh Cafe

An einem schwülen Sommertag liebäugele ich zuerst mit der Eiskarte, entscheide mich dann aber doch für einen Eiskaffee mit Sahne. Dieser schmeckt etwas dünn und auch nach der Zugabe von Zucker, den ich nachbestellen muss, möchte ich den Kaffee eigentlich nicht auszutrinken. Das Tomatenragout ist hingegen makellos. Das Ragout - eine ausgewogene Mischung aus Fleischund Cocktailtomaten - mit Basilikum, Lauch, roten Zwiebeln und gemahlenem schwarzen Pfeffer, ist mit Ziegenkäse behutsam überbacken. Dazu serviert mir der Kellner frisch gebackene Weiß- und Mehrkornbrotscheiben. Mediterrane Gefühle direkt vor den Türen der Altmarkt-Galerie. Für die frischen und sorgfältig ausgewählten Cocktails gibt es extra Punkte. Ab fünf nach fünf kostet jeder Cocktail nur fünf Euro, was dem Geschmack aber keinen Abbruch tut.


Adresse
X-Fresh Cafe
Webergasse 1
01067 Dresden
Google Maps
Telefon
+493514842791
Webseite
Öffnungszeiten
Mo-Do 9-22, Fr / Sa 9-24, So 9-18 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
Linien 1, 2 und 4 Altmarkt