X-Fresh Cafe

An einem schwülen Sommertag liebäugele ich zuerst mit der Eiskarte, entscheide mich dann aber doch für einen Eiskaffee mit Sahne. Dieser schmeckt etwas dünn und auch nach der Zugabe von Zucker, den ich nachbestellen muss, möchte ich den Kaffee eigentlich nicht auszutrinken. Das Tomatenragout ist hingegen makellos. Das Ragout – eine ausgewogene Mischung aus Fleischund Cocktailtomaten – mit Basilikum, Lauch, roten Zwiebeln und gemahlenem schwarzen Pfeffer, ist mit Ziegenkäse behutsam überbacken. Dazu serviert mir der Kellner frisch gebackene Weiß- und Mehrkornbrotscheiben. Mediterrane Gefühle direkt vor den Türen der Altmarkt-Galerie. Für die frischen und sorgfältig ausgewählten Cocktails gibt es extra Punkte. Ab fünf nach fünf kostet jeder Cocktail nur fünf Euro, was dem Geschmack aber keinen Abbruch tut.

X-Fresh Cafe
Webergasse 1
01067 Dresden
Öffentliche Verkehrsmittel
Linien 1, 2 und 4 Altmarkt
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bistro, CAFES & EISDIELEN

Café Milan

St. Petersburger Straße 22, 01069 Dresden
inklusive Speisekarte
Bistro, CAFES & EISDIELEN

Bistro Feinsinn

Louisenstraße 75, 01099 Dresden
Bistro, CAFES & EISDIELEN, ESSEN & TRINKEN, Imbiss

Roger Rude’s Sandwiches

Alaunstraße 66, 01099 Dresden
Bistro, Bürgerlich, CAFES & EISDIELEN, ESSEN & TRINKEN, Fastfood

Löffelbar

Hechtstraße 23, 01097 Dresden
inklusive Speisekarte