XXL - Die Wand

Die größte Kletterhalle in Sachsen ist sie schon - und jetzt kommt auch noch eine Boulderhalle dazu. Damit hat sie sich den Namenszusatz XXL wohlverdient. Die neue Boulderanlage erstreckt sich über 500 Quadratmeter und umfasst vier frei stehende Blöcke, welche in unterschiedliche Schwierigkeitsstufen unterteilt sind. Doch auch die Indoor-Kletteranlage hat es in sich. Das Besondere ihrer Konzeption: Die Kletterwand ist von allen Seiten bekletterbar und schwebt vollkommen frei im Raum.

Kinder: 2200 Quadratmeter Kletterfläche stehen in der größten Kletterhalle Sachsens zur Verfügung. Die Rückseite der beidseitig erklimmbaren Kletterwand bietet sowohl Einsteigern als auch Familien ideale Bedingungen. Für Kinder werden betreute Kurse angeboten. Los geht's für Sechsjährige in der Zwergengruppe. Geschicklichkeit, Kraft und Kampfgeist werden später stolz beim Kletterkindergeburtstag in der Indoorhalle demonstriert. Zehnjährige, die fleißig am Ball beziehungsweise Klettergriff geblieben sind, haben auch die Möglichkeit, an Felskletterschnupperkursen in der Sächsischen Schweiz teilzunehmen.


Adresse
XXL - Die Wand
Breitscheidstraße 40
01237 Dresden
Google Maps
Telefon
+493518042668
Webseite
Öffnungszeiten
Montag 8–0 Uhr
Dienstag 8–0 Uhr
Mittwoch 8–0 Uhr
Donnerstag 8–0 Uhr
Freitag 8–0 Uhr
Samstag 9–22 Uhr
Sonntag 9–22 Uhr
Mo-Fr 8-24, Sa/So 9-22 Uhr

Magazin-Artikel über XXL - Die Wand 1