-Bewertung

Restaurant Marcolini

Graf Camillo Marcolini war ein umtriebiger Mann und hat es Mitte des 18. Jahrhunderts vom Kammerpagen zum königlich-sächsischen Kabinettminister gebracht. In dem Zusammenhang erwarb er das Anwesen mit Blick auf die Elbe auf der Bautzner Straße. Heute beherbergt die Villa eine Schönheitsklinik und darunter, in Gewölben und Garten, ein Restaurant. Ein Platz zum Genießen - so das Ziel. Die Ruhe zeigt sich vor allem am Personal, denn der Versuch, Speisen mit internationalen Einflüssen zu vollenden, gelingt leider nicht vollständig: Die Entenbrust ist zwar mariniert, jedoch ungeschickt gegrillt, sodass sie zäh im Innern und hautseitig viel zu weich ist.

Hochzeitsangebote:
Pünktlich zur Hochzeitssaison steht das Marcolini für Feiern zur Verfügung. Auf den zwei Ebenen wurde Platz für 150 Personen geschaffen, und im Sommer kann die Außenanlage mit Elbzugang genutzt werden.


Adresse
Restaurant Marcolini
Bautzner Straße 96
01099 Dresden
Google Maps
Telefon
+493518627800
Webseite
Öffnungszeiten
Montag 12–23 Uhr
Dienstag 12–23 Uhr
Mittwoch 12–23 Uhr
Donnerstag 12–23 Uhr
Freitag 12–23 Uhr
Samstag 12–23 Uhr
Sonntag 12–21 Uhr