Ikea

Würde man eine Wette eingehen, gäbe es sicher kaum eine Wohnung, in der nicht wenigstens ein Einrichtungsgegenstand von Ikea zu finden ist, und sei es nur ein Handtuchhalter oder eine schöne Blumenvase. Die Erfolgsgeschichte der Schweden ist grandios und ein kurzer Abstecher in die großen blauen Hallen mit den vier gelben Buchstaben bei der Gestaltung der eigenen Wohnung gerade für die jüngeren Generationen fast schon ein Muss. Auch wer sich höherwertig einrichten will, wird fündig. Von kompletten Küchensystemen über Schlafzimmerschränke bis hin zu Sofas aller Art sorgen die Skandinavier für die richtige Atmosphäre zu Hause. Dabei lässt sich alles so kombinieren, dass selbst die kleinste Studentenbude perfekt ausgestattet wird. Auf Individualität sollte man zwar weniger Wert legen, aber bei den unzähligen Artikeln und Kombinationsmöglichkeiten sieht trotzdem jedes Heim anders aus.

Für Kinder bietet Ikea Jugendzimmer und kind gerechte, aber dennoch stylische Einrichtungsideen.


Adresse
Ikea
Peschelstrasse 25
01139 Dresden
Google Maps
Telefon
+493515353435
Webseite
Öffnungszeiten
Mo-Do 10-21, Fr 10-22, Sa 10-22 Uhr