Calesco

Zur Hochzeit möchte man besonders gut aussehen. Dafür sorgt die Brautcouture, bestehend aus Modellen von Silvia Klos und internationalen Designern. Wer in der Kollektion nicht fündig wird, kann sich von der Designerin sein Traumkleid entwerfen lassen. Außerdem bietet Calesco Accessoires, Wäsche und Schuhe an. Daneben gibt es Roben für festliche Anlässe. Per App kann die neue Kollektion auch unterwegs betrachtet werden.

Silvia Klos (32), Modedesignerin: "Meine Oma war Damenschneidermeisterin, ich habe ihr schon in meiner frühesten Kindheit geholfen. Zu nähen habe ich richtig erst mit 17 Jahren begonnen, schon zwei Monate darauf habe ich in Dresden beim Burda-Nähwettbewerb gewonnen. Da ich immer wieder Anfragen nach Brautkleidern bekam, spezialisierte ich mich in diese Richtung und eröffnete 2004 mein Geschäft. Ich designe vorwiegend Braut- und Ballkleider. Meine Kleider zeichnen sich durch Individualität aus, die den Typ der einzelnen Kundin unterstreichen, sowie durch schlichte Eleganz mit liebevollen Details und glamouröser Raffinesse. Zudem setze ich auf Qualität und das Spiel mit verführerischen Details."


Adresse
Calesco
Obergraben 11
01097 Dresden
Google Maps
Telefon
+493518106272
Webseite
Öffnungszeiten
Di-Fr 10-18, Sa 10-14 Uhr