die Bühne

, die Bühne Dresden

Klein, aber fein: Seit mehr als 50 Jahren gibt es das Theater der Dresdner Uni nun schon, und damit ist die Bühne eines der ältesten und zurzeit auch das größte Studententheater Deutschlands. Das Repertoire ist breit gefächert und reicht von der Klassik über die Moderne bis hin zu eigenen Stücken. Besonders spannend: das Improtheater der Bühne. Weder Text noch Inhalt stehen vorher fest, gespielt wird nur auf ein Stichwort hin und somit komplett aus der Situation heraus. Lust, selbst einmal auf den Brettern, die die Welt bedeuten, zu stehen? Auch das ist kein Problem: Wer mag, meldet sich einfach zu einem Schauspiel-Grundkurs oder aber, bei erster Schauspielerfahrung, zum Aufbaukurs an.


Adresse
die Bühne
Teplitzer Str. 29
01219 Dresden
Google Maps
Telefon
+494636351
Webseite
Öffnungszeiten
je nach Vorstellung

Magazin-Artikel über die Bühne 1