die Bühne

Klein, aber fein: Seit mehr als 50 Jahren gibt es das Theater der Dresdner Uni nun schon, und damit ist die Bühne eines der ältesten und zurzeit auch das größte Studententheater Deutschlands. Das Repertoire ist breit gefächert und reicht von der Klassik über die Moderne bis hin zu eigenen Stücken. Besonders spannend: das Improtheater der Bühne. Weder Text noch Inhalt stehen vorher fest, gespielt wird nur auf ein Stichwort hin und somit komplett aus der Situation heraus. Lust, selbst einmal auf den Brettern, die die Welt bedeuten, zu stehen? Auch das ist kein Problem: Wer mag, meldet sich einfach zu einem Schauspiel-Grundkurs oder aber, bei erster Schauspielerfahrung, zum Aufbaukurs an.

die Bühne
Teplitzer Str. 29
01219 Dresden
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Kultur, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE, Theater

Jorge-Gomondai-Platz

Jorge-Gomondai-Platz, 01097 Dresden
KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE, Theater

Leibniz Theater

Kommandanturstraße 7, 30169 Hannover
KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE, Theater

Alte Fabrik

Prießnitzstraße 44/48, 01099 Dresden
KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE, Theater

Radeberg, Biertheater

Hauptstraße 62,, 01454 Dresden
KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE, Theater

Spielbühne Freital

Dresdner Str. 166, 01705 Freital