Kaffee Wippler

Das Kaffee Wippler blickt auf eine lange Geschichte zurück. Das Traditionshaus existierte schon, da gab es die meisten Dresdner noch nicht einmal. Und doch ist das Gesamtbild des Cafés modern und elegant. Die freundlichen Angestellten haben aber gerade am Morgen recht viel mit dem Bäckereibetrieb zu tun, und so kann es passieren, dass man einen Moment warten muss, bis man bedient wird und man bekommt dann vielleicht auch mal das Falsche gebracht. Das kann aber jedem mal passieren, und bei dem Genuss eines herausragenden Stückes Erdbeerschnitte – mit Erdbeeren in Reihe und Glied – mit einer köstlichen Vanillecreme lässt sich leicht darüber hinwegsehen. Außerdem soll man sich zum Kuchenessen und Kaffeetrinken sowieso genug Zeit und Ruhe nehmen, und dem steht hier nichts im Wege. Die Kuchentheke sorgt mit einer leckeren Auswahl an süßen Köstlichkeiten für einige Entscheidungsschwierigkeiten, und eine Tasse dampfender, frisch gebrühter und köstlich duftender Bohnenkaffee lässt die Herzen aller Fans des schwarzen Goldes höherschlagen. Da wartet man doch auch ganz gern mal einen Moment länger – für die Extraportion Gemütlichkeit.

Kaffee Wippler
Körnerplatz 2
01326 Dresden
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bäcker & Konditor, Café, CAFES & EISDIELEN, SHOPPING

Emils 1910 in Dresden

Hauptstr. 36, 01097 Dresden
Café, CAFES & EISDIELEN

Café Lino

Schandauer Straße 23, 01309 Dresden
inklusive Speisekarte
Café, CAFES & EISDIELEN

Café Eckstein

Alaunstraße 47, 01099 Dresden
Café, CAFES & EISDIELEN

Kafétraum

01099 Dresden
Café, Cafés, CAFES & EISDIELEN, ESSEN & TRINKEN

Let’s Waffel

Rothenburger Straße 44, 01099 Dresden