Purobeach Dresden

Der Sommer in Dresden hat einiges zu bieten - falls ihr in diesem Sommer nicht verreisen könnt, müsst ihr also nicht traurig sein, denn auch in der eigenen Stadt lässt sich gut Urlaub machen! 

Ein Sommertag in Dresden

Eis essen in DresdenSobald die ersten Sonnenstrahlen auf die Erde fallen, verlassen die Dresdner ihre Wohnungen und sind im Alaunpark, auf den Elbwiesen oder im Großen Garten anzutreffen, um zu chillen und ihre Seele baumeln zu lassen. Was könnte dieses Gefühl der Freiheit noch schöner machen? Genau, ein Eis! Wo ihr die besten Eisdielen in Dresden findet, verraten wir euch hier. Egal ob ihr Softeis, italienische Spezialitäten oder Traditionseis nach altem DDR-Rezept mögt, in diesen Eisdielen werdet ihr glücklich gemacht!

Mit einem Eis in der Hand und einem Lächeln im Gesicht schlendern wir nun über die Dresdner Flohmärkte. Hier findet man noch echte Vintage-Schätzchen für einen kleinen Taler, denn anders als in den großen Metropolen, ist hier vielen Händlern noch nicht bewusst, wie hoch ihre Möbel und Accessoires aus Elbwiesen Dresdenvergangenen Zeiten mancherorts gehandelt werden. Neben zahlreichen gelegentlichen Flohmärkten findet der Elbeflohmarkt an jedem Samstag statt und bietet nicht nur jede Menge Gelegenheit zum Stöbern, sondern auch ein unvergleichliches Panorama! Und nun, wo wir schon an der Elbe sind, können wir die Zeit auch nutzen, zum Beispiel für eine ausgedehnte Radtour oder andere Aktivitäten unter freiem Himmel!

Euch ist heute eher nach Chillen statt nach Sport? Dann geht einfach ein paar Meter weiter und ihr kommt zum Fährgarten, einem der tollsten Biergärten in Dresden. Weitere Biergärten findet ihr übrigens in unserem Artikel zum Thema.

Die Nachmittagssonne liegt wie eine schwere Decke über der statt und selbst das Eis läuft schon vor ihr davon? Da hilft nur noch der Sprung ins kühle Nass! Zum Glück haben wir in und um Dresden einige Bademöglichkeiten, die uns den Sommer versüßen. Vom städtischen Freibad bis hin zu Purobeach DresdenNaturbädern: In diesem Artikel findet ihr Badespaß in Dresden!

Unser schöner Sommertag in Dresden neigt sich nun so langsam dem Ende zu, aber einfach so nach Hause gehen - das wäre viel zu langweilig! Jetzt müssen wir uns erstmal stärken. Und wie macht man das am besten an einem lauen Sommerabend?! Natürlich mit einem gepflegten Grillabend oder einem ausgedehnten Picknick! Wo ihr Dresdens beste Grillspots findet, erfahrt ihr hier. Alternativ könnt ihr euch auch von anderen begrillen lassen - und das ganze sogar mit einem Cocktail in der Hand und den Füßen im Sand an einem von Dresdens Stadtstränden. Falls ihr nun noch nicht müde seid, könnt ihr dort noch eine Runde Beachvolleyball spielen oder einfach feiern bis die Sonne wieder aufgeht!

 

Events im Dresdner Sommer

Filmnächte am ElbuferDamit euch im Sommer in Dresden von dem viele Grillen, Baden und Eis essen nicht langweilig wird, hält die Stadt viele Veranstaltungen für euch bereit! Ihr liebt die große Leinwand? Warum denn nicht einfach draußen schauen? Bei den Filmnächten am Elbufer müsst ihr nur aufpassen, dass ihr den Film nicht verpasst, weil ihr zu lange auf das wunderschöne Altstadtpanorama auf der anderen Flussseite schaut.

Palaissommer DresdenBeim Palaissommer wird euch einiges geboten! Neben Konzerten und Filmen, warten unter anderem auch Yoga und Aktzeichen-Kurse auf euch. Und das Ambiente hat es auch hier in sich: Alle Veranstaltungen finden im wunderschönen Garten des japanischen Palais' statt. Als wäre das nicht schon toll genug, ist das ganze Festivalprogramm auch noch kostenlos.

Musikliebhaber werden im Großen Garten glücklich gemacht: Unter freiem Himmel in einer lauen Sommernacht lässt es sich noch viel besser tanzen und mitsingen! Das waren nur einige der Eventhighlights im Dresdner Sommer, was euch sonst noch erwartet, erfahrt ihr immer topaktuell in unserem Eventkalender.

 

PRINZ wünscht euch einen wunderbaren Sommer in Dresden!

 

Fotos: Purobeach/PR (2), PRINZ (2), Toni Kretschmer (1), pixabay/CC0 (1)