Ob es nun draußen kalt ist oder nicht: Suppe geht immer! Im Sommer gibt's ein leichtes Süppchen als erfrischenden Snack, im Herbst und Winter einen deftigen Eintopf als wärmende Hauptspeise. Wo ihr die besten Suppen und Eintöpfe in Dresden bekommt, haben wir für euch in unserer Toplist aufgelistet.

Suppen und Eintöpfe: Auf die Löffel, fertig, los!

Klassische sächsische Kartoffelsuppe oder indisches Linsencurry, fleischig oder vegan - diese Dresdner Suppenbars haben uns durch ihr wechselndes und vielseitiges Angebot, ihre frischen und saisonalen Zutaten und nicht zuletzt durch ihren Geschmack überzeugt. Wo ihr die leckersten Suppen und Eintöpfe in Dresden bekommt, seht ihr hier.

Ihr wollt mehr über die einzelnen Locations und ihr Suppenangebot erfahren? Dann schaut in unseren Artikel zum Thema "Suppe in Dresden", dort bekommt ihr alle Details.

Lust auf Frühstück, Burger oder Sushi? Dann werft auch einen Blick auf unsere anderen Toplisten, dort bekommt ihr jede Menge Gastro-Tipps!