Oberkassel

Auf 400 Metern stehen mehrere Ferraris, dutzende Porsches, Jeeps - schon die parkenden Autos am rheinnahen Kaiser-Wilhelm-Ring verraten viel über OBK: Hier wohnt der Geldadel, aber die Parkplatzsituation ist augenscheinlich immer noch mehr als schwierig. Eigentlich muss man das malerische Viertel, dem die weiten Rheinauen zu Füßen liegen, aber gar nicht verlassen: In Laufweite gibt es alles für den täglichen Bedarf, meist in gehobener Qualität. Durch Neueröffnungen wie "Spaghetti & Stars", die Brasserie oder die exzellente Kaffeeschmiede ist auch das bisherige gute Angebot an hochwertiger Gastronomie noch vielfältiger. Mit dem Chateau gibt es endlich einen netten Absturzladen im Viertel. Mamas freuen sich seit Neuestem noch über den frisch renovierten Abenteuerspielplatz an der Salierstraße, wo die Kids ihre Designer-Polos auch mal verdrecken dürfen.


Adresse
Oberkassel
Oberkassel
Düsseldorf
Google Maps