4425bilk

Das Lokal wurde nach dem Asteroiden „4425 Bilk“ benannt, der einst von der ehemaligen Bilker Sternwarte aus entdeckt wurde. Wer nun auf eine spacige Einrichtung hofft, liegt falsch. Das Ecklokal ist schlicht und kneipig eingerichtet, es fehlt an Gemütlichkeit. Dafür ist die Terrasse mit viel Bambus kuschelig gestaltet. In andere Dimensionen entführt aber die Küche, rein portionstechnisch. Sie packt die Teller voll mit irdischen Genüssen – von Reibekuchen mit Apfelmus oder Räucherlachs über Salat mit Hähnchenbrust Tandoori-Art und Penne al Arrabiata bis zum Lammcurry mit Wokgemüse und Ananas. Solide, ohne Schnickschnack angerichtet und lecker gekocht. Mit dem lieben Service würde man auch zum Mars reisen. Mittagstisch und Thementage (12-16 Uhr), wie der Reibekuchen-Tag am Dienstag oder der Schnitzeltag am Mittwoch. Am Wochenende besteht hier auch die Möglichkeit, die Spiele der Fortuna zu sehen.

4425bilk
Germaniastr. 1
40223 Düsseldorf
Öffentliche Verkehrsmittel
H Georg-Schulhoff-Platz
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Café, CAFES & EISDIELEN

Seven Sundays

Lorettostr. 7, 40219 Düsseldorf
inklusive Speisekarte
Café, CAFES & EISDIELEN

Café Oink

Lauchstädter Str. 15 | Zugang über den Fußweg am Karl-Heine-Kanal, 04229 Leipzig
inklusive Speisekarte
Café, Cafés, CAFES & EISDIELEN, ESSEN & TRINKEN

Wilma Wunder

Altmarkt 21-231, 01067 Dresden
inklusive Speisekarte
Café, CAFES & EISDIELEN

Roasted Kaffeebar

Derendorfer Strasse 3, 40477 Düsseldorf