La Olliva

Eine neue Tapas-Bar mit Kegelbahnen im Keller? Zugegeben – wir waren skeptisch. Und auch dass uns im Service mit Olli Hampel ein gutgelaunter Ex-Fortuna-Spieler begrüßt, sagt erst einmal wenig über die Qualität der spanischen Appetithappen aus. Die Atmosphäre im kleinen Bilker Lokal stimmt schon mal: Ob an den höheren Tischen mit roher Holzbeplankung und Barhockern oder an den antik anmutenden tiefen Möbeln – die Atmosphäre ist modern, aber gemütlich. Aus den Boxen schallt spanisches Radio, während die luftige Aioli zum Start zeigt, dass man hier auf hausgemachte Qualität setzt. Danach kommen verschiedene Tapas – alle top. Die Muscheln werden in einem deftigen dickflüssigen Sud serviert, die Kichererbsen mit Serrano glänzen mit feinem Raucharoma und die gegrillten Champions haben genau den richtigen Biss – Punktlandung. Der Expresso danach wird in individuellen Tassen vom Flohmarkt gereicht und wem noch nach Süßem ist – das selbstgemachte Mandelgebäck ist ein Traum. Anscheinend hat sich das auch schon in der Nachbarschaft herumgesprochen, denn bei unserem Testbesuch unter der Woche ist das Restaurant schon gut gefüllt, mit Leuten zwischen 25 und 50, darunter viele Paare.

La Olliva
Aachener Str. 71
40223 Düsseldorf
Diese Location ist dauerhaft geschlossen.
Montag
geschlossen
Dienstag
geschlossen
Mittwoch
geschlossen
Donnerstag
geschlossen
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Sonntag
geschlossen
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Spanisch/Iberisch

20grad Restobar

Mutter-Ey-Platz 3, 40213 Düsseldorf
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Spanisch/Iberisch

Franco Portugues

Erkrather Straße 224, 40233 Düsseldorf
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Spanisch/Iberisch

Casa Galicia

Oberkasseler Str. 37, 40545 Düsseldorf
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Spanisch/Iberisch

Sabor de Espana

Oberkasseler Str. 164, 40547 Düsseldorf
ESSEN & TRINKEN, Spanisch/Iberisch

Mila Tapas y mas

Vennhauser Allee 17, Düsseldorf