Schloss Burg an der Wupper

Es wirkt schon ein wenig befremdlich, wenn erwachsene Männer mit Schilden, Kettenhemden, Speeren und Schwertern ausgestattet aufeinander losrennen, um sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, während man gemütlich am Rand sitzt und zuschaut. Doch die Ritterspiele auf Schloss Burg sind kein Klamauk eines Karnevalsvereins: Es steht der authentische Blick in das einstige Leben der Grafen von Berg im Mittelpunkt. Hier stimmt jeder Knopf und jedes Kleidungsstück, hier wird nicht nur gespielt, sondern nacherlebt, wie es damals war. Gleiches gilt für die vielen Termine der "Wahren Bergischen Ritterschaft", die immer mal wieder Veranstaltungen unter dem Motto "Burgbelebungen" durchführt.


Adresse
Schloss Burg an der Wupper
Schlossplatz 2
42659 Solingen
Google Maps
Telefon
+492122422626
Webseite
Öffnungszeiten
Mo 13-18, Di-So 10-18 Uhr