-Bewertung

Zur Kastanie

Nein, extra herfahren muss nicht sein. Aber wer sowie in der Gegend ist, kann auch mal einen Stopp im ehemaligen Büdericher Stellwerk-Häuschen einlegen. Das liegt direkt an der U-Bahnhaltestelle "Zum Landsknecht" und hat ein gemütliches Innenleben. Im Sommer sitzt man im Biergarten unter alten Kastanien. Das Angebot gehört zur Rubrik Bistromix. Also: Salate, Nudeln, leichte Fischgerichte, klassische Deftigkeiten. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen, samstags Eintöpfe und sonntags ein Dreigangmenü für 12,50 Euro. Was auf den Tisch kommt, ist weitgehend solide gemacht. Zum recht ordentlichen Sauerbraten hätten wir uns festere Klöße gewünscht. Die Zanderfilets waren top gebraten. Die annoncierte Zitronenbutter fehlte, laut Bedienung war der Fisch damit bestrichen. Ohne Sauce waren die Drillinge eine trockene Geschichte. Die süße Sauce zum Salat hat's auch nicht rausgerissen. Am Wein- und Bierangebot gibt's nix zu meckern.


Adresse
Zur Kastanie
Matarestr. 2
40667 Meerbusch
Google Maps
Telefon
+492132914496
Öffnungszeiten
tgl. 12-24 Uhr