Hackbarth’s

Hackbarth’s Restaurant zählt längst zu den Klassikern der gehobenen Revier-Gastronomie. 20 Jahre ist es nun her, dass Jörg Hackbarth sein Lokal am Oberhausener CentrO eröffnete. Seitdem balanciert die Karte zwischen asiatisch-mediterran inspirierter Gourmetküche und regional verwurzelten Gerichten – und das stets im Versuch, trotz bester Zutaten auf dem Teller bezahlbar zu bleiben.

Als Vorspeise klassisch und edel: das Carpaccio vom Wagyue-Rind. Trotzdem gefiel uns sein „Bunter Tapasteller“ als Starter noch weitaus besser. Vitello Tonnato, Lachs-Sashimi, eine Frühlingsrolle mit Entenfüllung und noch ein paar Kleinigkeiten – allesamt sehr liebevoll zubereitet und verspielt angerichtet. Super. Auch beim Geschnetzelten von butterzartem Rinderfilet auf gebratenen Nudeln zeigte sich die Crossover-Küche von ihrer besten Seite. Einfach ein Gedicht: die wunderbar kräftige spicy Honig-Ingwer-Soße. Einzig die Scampi-Tournedos auf grünem Thai-Gemüse-Curry fielen dagegen etwas ab: sehr geschmackvoll, aber als Hauptgericht zu klein portioniert. Da mussten als Nachtisch noch „Hackbarths süße Tapas“ auf den Tisch: ein bunter Bilderbogen unterschiedlichster Süßigkeiten, den nach uns gleich auch alle anderen Gäste bestellten.

Hackbarth’s
Im Lipperfeld 44
46047 Oberhausen
Montag
12:00–14:30 Uhr
18:00–22:30 Uhr
Dienstag
12:00–14:30 Uhr
18:00–22:30 Uhr
Mittwoch
12:00–14:30 Uhr
18:00–22:30 Uhr
Donnerstag
12:00–14:30 Uhr
18:00–22:30 Uhr
Freitag
12:00–14:30 Uhr
18:00–22:30 Uhr
Samstag
18:00–22:30 Uhr
Sonntag
geschlossen
Öffentliche Verkehrsmittel
Oberhausen TZU
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar