-Bewertung

Zweibar

Im Allrounder an der unteren Rü trifft sich tagsüber ein bunt gemischtes Publikum aus schicken älteren Rüttenscheidern, Geschäftsleuten und Studenten. Abends wechselt die rote Bar in die Hand der Kreativenszene und der jung gebliebenen Mittdreißiger. Frühstück, Quiches,Kuchen, Weine und Pastagerichte werden in kleiner Auswahl angeboten, haben aber gerade deshalb ausgesuchte Qualität. Das gleiche Prinzip gilt für die Cocktails. Es sind nur fünf im Angebot, doch die werden stets exzellent gemixt. Der White Russian: perfekt geschichtet. Der Mojito überzeugt durch seine kräftige, aber nicht aufdringliche Minznote. Weiteres Plus: der beste Cappuccino und der netteste Service an der Rü.

Neu: Phil Hinze hat umgebaut. Der Essener Rü-Klassiker "Zweibar" ist jetzt nicht nur doppelt so groß, sondern macht mit Cocktails und Tageskarte auch ein erweitertes gastronomisches Angebot.

Frühstück Mo-Fr bis 13, Sa/So bis 15 Uhr, 2-30-5,30 Euro


Adresse
Zweibar
Rüttenscheider Str. 63
45130 Essen
Google Maps
Webseite
Öffnungszeiten
Montag 10–20 Uhr
Dienstag 10–1 Uhr
Mittwoch 10–1 Uhr
Donnerstag 10–1 Uhr
Freitag 10–1 Uhr
Samstag 10–1 Uhr
Sonntag 10–20 Uhr
Öffnungszeiten varieren je nach Auslastung
Öffentliche Verkehrsmittel
H: Rüttenscheider Stern