-Bewertung

Saittavini

Man sitzt inmitten der prall und hochwertig gefüllten Regale des schönsten Weinladens Düsseldorfs. Und kann dann, während man leckeres Brot in zwei gute Olivenöle und Fleur de Sel tunkt, das O-Kasseler Chichi und Fufu beobachten. Kann Spaß machen. Die Küche machte schon mehr Spaß. Immer gut aber die Antipasti, die Taglierini mit schwarzen Trüffeln, das Risotto mit Zucchini und Riesengarnelen und die Kalbsleber in Butter und Salbei. Dass in die Gläser perfekt temperierte, erstklassige Tropfen kommen, versteht sich von selbst. Die Preise sind freilich prall, der Service eher dürftig.

Weinverkauf: Einer der schönsten Weinläden der Stadt. Unter der hohen Stuckdecke findet man über 1 000 Spitzenweine aus Italien und aller Welt sowie eine beachtliche Auswahl an Destillaten und Jahrgangsraritäten. Einiges gibt es schon ab sechs Euro, für das meiste muss man aber mindestens ein paar Euro drauflegen. Gute Beratung, man kann einige Flaschen auch schon temperiert mitnehmen. Regelmäßige und schnell ausgebuchte Wein-Events mit Top-Winzern und Dinner zu Top-Preisen, Liefer- und Präsentservice. Webshop.


Adresse
Saittavini
Luegallee 79
40545 Düsseldorf
Google Maps
Telefon
+4921157797918
Webseite
Öffnungszeiten
Mo-Sa 10-24 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
H Barbarossaplatz