-Bewertung

Le Local

, Le Local

Ein kleines Schätzchen hat sich Guido Tückmantel da zusammengebastelt. Weiß gestrichene Holzvertäfelung, alte Möbel und Dielenboden verströmen glaubwürdig morbiden Bistrocharme. Ein Hingucker auch die Sonnenterrasse mit viel Grün. Die Karte wechselt sehr schnell, was uns sagt, dass hier frisch gekocht wird. Und das nicht nur französisch, sondern auch vegetarisch, zumindest hauptsächlich. So etwas funktioniert nur, wenn der Koch ein Könner ist. Eintöpfe, Tartes und Pfannengerichte sind mal marokkanisch, mal provençalisch, mal nordfranzösisch und immer gekonnt abgestimmt. Im Sortiment finden sich aber auch feine Kleinigkeiten wie Croques und Kuchen. Passend zur Küche gibt es eine stimmige Auswahl französischer Weine. Alles zu sehr fairen Preisen. Der Service verdient das Prädikat besonders wertvoll.


Adresse
Le Local
Münsterstr. 115
40476 Düsseldorf
Google Maps
Telefon
+49211131300
Webseite
Öffnungszeiten
Mo-Fr 9-15 & 18-24,
Sa 18-24 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
H Rather Straße

Diese Location ist Teil der Top-Liste 1


Magazin-Artikel über Le Local 1