-Bewertung

El Ömmes

, PRINZ

Der Ömmes alias Lorenzo Moral-Pozo, residiert in einer klassisch rheinischen Eckkneipe. Aber auch ohne folkloristische Deko-Offensive kommt Urlaubsfeeling auf. Das liegt an den köstlichen Tapas, die Lorenzo großzügig portioniert auftischt. Seine hausgemachte Aioli in gelber und roter Version ist ein Hit. Erst recht die Pimientos del Padron, die in würzige Tomatensalsa getauchten Albondigas in frischwürziger Tomatensalsa, die pikanten Patatas Bravas, ... Knoblauch sollte man allerdings mögen und an Öl wird auch nicht gespart. Unbedingt probieren: Gerichte, die sonst selten oder gar nicht angeboten werden. Der Baskische Rauchkäse, das köstliche Zimthuhn oder Pollo a la Mallorqina in "lecker Prummesalsa". Die Weinkarte ist klasse und sehr trinkfreundlich kalkuliert. Der Service kann superfreundlich sein, ist in der Regel aber eher gestresst. Unbedingt reservieren!


Adresse
El Ömmes
Wielandstr. 37
40211 Düsseldorf
Google Maps
Telefon
+49211571914
Webseite
Öffnungszeiten
Mo-Do 18-23.30, Fr/Sa 18-24 Uhr (Küche bis 22 Uhr)
Öffentliche Verkehrsmittel
H Adlerstraße

Magazin-Artikel über El Ömmes 1