Studentenwerk

Umorientieren Nach den ersten beiden Semestern
wird es Zeit, Zwischenbilanz zu ziehen: Entspricht das Studium meinen Vorstellungen und ich seinen Anforderungen? Wer das aus vollem Herzen mit ja beantworten kann: weitermachen! Wer nicht, sollte sich fragen, ob es nicht besser ist, die Reißleine zu ziehen. Faustregel: Je früher der Studiengang gewechselt wird, desto besser. Die ser Schritt ist keine Schande, muss aber gut überlegt sein. Nicht nur, weil er zukünftigen Arbeitgebern vermittelt werden muss und für Bafög-Empfänger finanzielle Einbußen bedeuten kann. Unbedingt prüfen, ob die Probleme hochschul- oder fachbezogen sind oder vielleicht auch private Sorgen eine Rolle spielen. Die Unis bieten Beratungsmöglichkeiten für Studenten an, die über einen Fachwechsel nachdenken.


Adresse
Studentenwerk
Universitätsstr. (Gebäude 21.12) 1
40225 Düsseldorf
Google Maps
Telefon
+492118115777
Webseite