Ehemaliges Wettbüro

Seine frühere Bestimmung kann dieser Laden nicht verbergen. Die Fenster sind mit braunem Sichtschutz verklebt, das Interieur ist eine Mischung aus Bistro und Zockerbude. Vor Daddelautomaten stehen dick gepolsterte Pilotensitze, die aussehen, als könnte man darin übernachten. Der Spiegel mit der Aufschrift „Poker Kartell“ stellt sich als Einwegscheibe heraus. „Da kommt die Küche rein“, sagt Kai-Uwe Müller und zeigt auf den Raum dahinter. Was vorher drin war, fragen wir lieber nicht.

Mit der „Tatort“-Lasterhöhle ist es bald vorbei. Müller und seine Kompagnons Magdalena Zelder und Erdinc Arslan bauen um. Ab November wird das ehemalige Wettbüro (das auch so heißen soll) zur Mischung aus Café, Club, Miet- und Ausstellungsraum. „Wir wollen hier nicht nur Party machen“, sagt Arslan „sondern Menschen zusammenbringen.“ Für das Programm haben sie schon ein paar kompetente Partner gefunden. Da wäre zum einen das Unique-Label, das hier einmal im Monat Soul-Partys und Konzerte ausrichten wird, aber auch Bernd Maruo, besser bekannt als „Recordchanger“ und Radio-DJ. Zur Vorpremiere im Oktober treten unter anderem Unique-Muse Laura Vane, DJ Diesler und die Soul Buddies auf.

Eröffnung: Fr, 8.10.2010, 19.30 Uhr (Ausstellung), 22.30 Uhr (Party)

Ehemaliges Wettbüro
Bahnstr. 68
40210 Düsseldorf
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Café, CAFES & EISDIELEN

Seven Sundays

Lorettostr. 7, 40219 Düsseldorf
inklusive Speisekarte
Café, CAFES & EISDIELEN

Café Oink

Lauchstädter Str. 15 | Zugang über den Fußweg am Karl-Heine-Kanal, 04229 Leipzig
inklusive Speisekarte
Café, CAFES & EISDIELEN

Café Süßwärts

Zschocherschen Straße 38, 04229 Leipzig
Café, Cafés, CAFES & EISDIELEN, ESSEN & TRINKEN

Wilma Wunder

Altmarkt 21-231, 01067 Dresden
inklusive Speisekarte
Café, CAFES & EISDIELEN

Roasted Kaffeebar

Derendorfer Strasse 3, 40477 Düsseldorf