-Bewertung

Freund

Zwischen den Großbaustellen von Vodafone & Co wirkt der "Freund" wie eine gemütliche Trutzburg. "Wir sind wie das kleine gallische Dorf", findet auch Britta Korbmacher und schaut aus dem Fenster ihres Altbau-Cafés. Mit seinen Holzmöbeln, Retrolampen und altmodischen Kurbel-Markisen bildet der "Freund" den Gegenentwurf zur architektonischen Postmoderne drumherum. Nicht, dass Korbmacher ein Problem mit der Entwicklung des Stadtteils hätte. "Wir begrüßen den Wandel, wollen aber auch ein Zeichen für die Nachbarschaft setzen". Ein paar der Anwohner haben sich an der Decke schon verewigt. Unter liebevollen Kreidemalereien bekommen Neu- und Alt-Heerdter nun Frühstück und frischen Mittagstisch serviert: Suppen, Tartes, Quiches und vieles mehr. Hinzu kommt Kuchen vom Schwestercafé - dem beliebten "Hüftgold" in Flingern.

Frühstück:


Frühstückslocation für jeden Tag! In unmittelbarer Nähe zum neuen Vodafone-Campus gibt es hier schon ab sieben Uhr Frühstücksangebote wie Müsli, Joghurt, gemischtes Obst und verschiedene Backwaren. Das Ambiente aus Holzmöbeln, Retrolampen und altmodischen Kurbelmarkisen bildet dabei einen wohltuenden Kontrast zum Büro-Glaspalast.


Adresse
Freund
Viersener Str. 34
40549 Düsseldorf
Google Maps
Telefon
+4921150665888
Webseite
Öffnungszeiten
Mo-Fr 7-17, Sa/So 10-18 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
H Dominikus Krankenhaus