Kaufbar

Wer sich noch an das "61 Grad" auf der Schirmerstraße erinnern kann, weiß, dass der Laden damals schon halb Café, halb Möbelladen war. Inzwischen hat Betreiberin Ela Chiummo-Dahmen den Gastroteil komplett gestrichen und widmet sich ganz der Einrichtung. Genauer gesagt, den Vintage-Accessoires. Dafür hat sie den Schirmerstraßen-Kiez verlassen und die Räume einer ehemaligen Metzgerei auf der Parkstraße angemietet. Wo früher Schweinehälften und Würstchen verkauft wurden, wechseln nun alte Tische, 60er-Jahre-Fernseher und auch mal Vogelkäfige den Besitzer. "Kaufbar" nennt sich Chiummos Wohnzimmer, das ein bisschen so aussieht, als hätten Zeitreisende aus fünf verschiedenen Jahrzehnten Möbel mitgebracht.


Adresse
Kaufbar
Parkstr. 56
40477 Düsseldorf
Google Maps
Telefon
+491722082132
Öffnungszeiten
Di-Fr 11-18.30, Sa 11-15.30 Uhr