Kaufbar

Wer sich noch an das „61 Grad“ auf der Schirmerstraße erinnern kann, weiß, dass der Laden damals schon halb Café, halb Möbelladen war. Inzwischen hat Betreiberin Ela Chiummo-Dahmen den Gastroteil komplett gestrichen und widmet sich ganz der Einrichtung. Genauer gesagt, den Vintage-Accessoires. Dafür hat sie den Schirmerstraßen-Kiez verlassen und die Räume einer ehemaligen Metzgerei auf der Parkstraße angemietet. Wo früher Schweinehälften und Würstchen verkauft wurden, wechseln nun alte Tische, 60er-Jahre-Fernseher und auch mal Vogelkäfige den Besitzer. „Kaufbar“ nennt sich Chiummos Wohnzimmer, das ein bisschen so aussieht, als hätten Zeitreisende aus fünf verschiedenen Jahrzehnten Möbel mitgebracht.

Kaufbar
Parkstr. 56
40477 Düsseldorf
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Möbel, SHOPPING

Who´s Perfect

Immermannstr. 12, 40210 Düsseldorf
Biergärten, ESSEN & TRINKEN, International, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE, Möbel, Secondhand, SHOPPING

LA DÜ

Krefelder Str. 81, 40549 Düsseldorf
Möbel, Secondhand, SHOPPING

Troc

Wilhelm-Kreis-Str. 2, 40595 Düsseldorf
Accessoires & Deko, Möbel, SHOPPING

Bukowski

Ackerstr. 154, 40233 Düsseldorf