Karte vergrößern
 TOYS

TOYS

Bühne in Essen
Nächster Termin GOP Varieté (Essen) Essen
Im Sommer wird das Essener GOP richtig kindlich. Die Show TOYS wirft einen Blick in den Spielwarenladen, wo internationale Artisten Dinge finden, die sie an ihre eigenen Kindertage erinnern. Pustefix, Springseile, kleine Bälle: Was man damit wohl anstellen kann? Viktoria Gnatiuk nutzt einen Stapel Riesenbauklötze für ihre Handstand-Artistik. Der ungewöhnlichste Act der Show kommt aus Kanada. Der 22-jährige Jorden Moir startete seine Karriere erfolgreich als "Footbag"-Spieler. "Ich habe sogar an vier Weltmeisterschaften teilgenommen und schhaffte es dreimal unter die ersten drei", erzählt er. Doch dann entdeckte er, dass man mit den kleinen Sandsack-Bällchen auch jonglieren kann. Er verließ das College, ging stattdessen zur "Zacada Circus School" und jongliert inzwischen preisverdächtig mit Händen und Füßen. Durch das gesamte Programm führen die I Baccalà Clowns aus der Schweiz. Und die haben ihre Auszeichnung bereits sicher. 2009 gewannen sie in Paris den "Cirque du Soleil Prize".

variete.de

    Seite teilen