1. Weird | Wired
Karte vergrößern
 Weird | Wired

Weird | Wired

Electro in Essen
Nächster Termin  Mittwoch, um 20:00. c (Essen) Bochum
Bass, Gitarre, Schlagzeug. Kein Sänger. Vor zwei Jahren beschloss das Trio Weird | Wired, rein instrumental zu spielen. Und gerade mal eine Hand voll Konzerte reichten aus, im Ruhrgebiet eine kleine Fangemeinde zu gewinnen. Der funkige Rhythmus kommt vom HipHop, die feinen Harmonien wurzeln im klassischen Jazz. "Und wenn wir live spielen, wollen wir die Leute tanzen sehen", sagt Schlagzeuger Jan Schimmelpfennig. Was er allerdings verschweigt: Der Bassist und der Gitarrist drehen auch gern mal wild an ihren Effektgeräten. Trotzdem verlieren die drei Bochumer im spontanen Klangexperiment nie ihren coolen Groove. Beeindruckend!

weirdwired.bandcamp.com

Seite teilen