1. Essen
  2. Tanzlokal Nina
Karte vergrößern
Clubs: Tanzlokal Nina in Bottrop

Tanzlokal Nina

Clubs in Essen
Was Schlagerstar Michael Wendler anpackt, wird zu Gold. Auch bei seinem Bottroper Tanzlokal Nina hat er wieder alles richtig gemacht
Schlange vor der Tür. Klar. Alle Schlagerfans wollen in Michael Wendlers Wohnzimmer feiern. Dass das Bottroper Tanzlokal "Nina" diesen Beinamen trägt, ist mehr als nur ein Marketing-Gag. Der Schlagerstar lässt sich in seiner Disco tatsächlich oft sehen. Ob er noch vorbeikommt? Wir sind gespannt. Schlagerstars zum Anfassen: Das ist hier der Normalfall. Am Freitag geben sich die Großen der Szene bei der "Nacht der Stars" die Klinke in die Hand - als wären wir nicht in Bottrop, sondern am Ballermann. Doch eines ist anders als in der Riesendisco auf Malle: Im "Nina" sind die Fans immer ganz nah dran. Auf zwei Areas läuft die gesamte Bandbreite des aktuellen Schlagers - im Party-Stadl die zünftige Variante, in der RoyalSuite klassischer Discofox. Natürlich: Das Ambiente ist Geschmackssache. Aber alles ist stilsicher und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Dann plötzlich: "Nina. Ich bin wieder im Fieber!" Mit der Wendler-Hymne explodiert der Raum. Egal, ob das Paar um die 50 geübte Discofox-Schritte aufs Parkett legte. Egal, ob der 20-Jährige gerade noch auf seine Herzensdame zutanzte: Jetzt gibt es kein Halten mehr. Gemeinschaftliche Ekstase beamt Jung und Alt in den Schlagerhimmel. Das ist Party pur. Warum das so gut funktioniert? Weil das "Nina" kein Ein-Euro-Abschleppladen, sondern eine perfekt und richtig schick gemachte Disco ist. Der Wendler kam dann doch nicht mehr vorbei. Mit all seinen Hits hatten wir dennoch das Gefühl, als wäre er dagewesen. Und beim nächsten Besuch treffen wir ihn dann bestimmt.
  • Tanzlokal Nina
    Am Südring Center 7
    46242 Bottrop
  • Telefonnummer: +4920417613530
  • Öffnungszeiten
    Fr/Sa 21 Uhr; freitags 7, samstags 5 Euro

Seite teilen

Neue Locations in Essen

Alle Neueröffnungen in Essen zeigen