Karte vergrößern
Italienische Restaurants: La Piazza in Gelsenkirchen

La Piazza

Italienische Restaurants in Essen
Lange Jahre betrieb Mauro Cidaria den Gelsenkirchener Italo-Klassiker Trulli, und schon dort stand ihm sein Sohn Francesco zur Seite. Es kam, wie es kommen musste. Vor nicht allzu langer Zeit sagte der Vater zum Sohn: "Es wird Zeit, dass du die Verantwortung übernimmst und die Familientradition fortsetzt."

Diesen erfolgreich vollzogenen Generationenwechsel merkt man dem La Piazza an. Das neue Lokal ist einfach moderner: ein schöner City-Italiener, schon ein bisschen, aber nicht nicht übertrieben schick, weil die Atmosphäre angenehm lässig bleiben sollte. Auch die Küche wirkt insgesamt zeitgemäßer, setzt aber die Familientradition auf bestmögliche Weise fort. Die Bruschetta con Parma: eine richtig große Portion, die am guten Parmaschinken nicht spart. Bei der Pizza "Frutti di Mare" schmeckt durch, dass sie nicht nur mit schönem Teig, sondern auch mit viel frischem Fisch gemacht wurde. Trotzdem unser Favorit: die sommerlich leichten Tagliatelle Stefano. Bissfeste, hausgemachte Nudeln in fruchtiger, leicht scharfer Paprika-Tomatensoße, delikat abgeschmeckt mit frischen Kräutern - so schmeckt Italien.

Udo Ernst
  • La Piazza
    Von-der Recke-Str. 14
    45879 Gelsenkirchen
  • Telefonnummer: +492091550999
  • Öffnungszeiten
    Mo-Sa 12-14.30 und 17.30-23.30, So 13-22.30 Uhr

Seite teilen