Karte vergrößern
Bürgerliche Restaurants: Zur Kluse in Essen

Zur Kluse

Bürgerliche Restaurants in Essen
Das war Pech. Als unser Fotograf sein Foto machte, ging die Sonne langsam unter. Und draußen, im Waldbiergarten des Restaurants "Zur Kluse", war es idyllisch schön. Beim Test schüttet es vom Himmel, und wir sind froh, es halbwegs trocken bis nach drinnen zu schaffen. Aber es hat auch sein Gutes: Wir können uns dort genauer umsehen. Das historische Fachwerkhaus brannte 2009 ab und wurde in liebevoller Kleinarbeit wieder aufgebaut. Just an unserem Tisch hängt zwar recht unmotiviert eine Strippe aus der Wand. Aber ansonsten: alles heimelig schick in modern rustikalem Landhausstil. Insbesondere das zahlreiche, weibliche Publikum scheint sich wohlzufühlen. Das schließt die Küche ein: Von Bruschetta und Currywurst über Pasta und Salat bis Schnitzel und Steak wird all das zubereitet, was man in einem Fachwerkhaus im Wald gerne isst. Die Zutaten sind frisch, die Portionen groß, die Preise fair. Aber beim nächsten Mal würden wir trotzdem gern draußen essen.
  • Zur Kluse
    An der Kluse 27 b
    45133 Essen
  • Telefonnummer: 0201 / 44 17 17
    Fax: 0201 /
  • Öffnungszeiten
    Montag 11–0 Uhr
    Dienstag 11–0 Uhr
    Mittwoch 11–0 Uhr
    Donnerstag 11–0 Uhr
    Freitag 11–1 Uhr
    Samstag 11–1 Uhr
    Sonntag 11–0 Uhr
    Öffnungszeiten können je nach Auslastung und Veranstaltung variieren.
  • Services Terrasse

Seite teilen